Teilen

Das Passage Kino in Hamburg ist dafür bekannt, dass es eher anspruchsvolle Filme präsentiert. Alle Actionfans wird dies zwar enttäuschen, aber mal ehrlich, ein bisschen Abwechslung tut doch auch mal gut!

Das Passage wurde 1912 direkt auf der Mönckebergstraße eröffnet und ist damit das älteste Kino in Hamburg. 2009 musste es leider wegen einer Mietpreiserhöhung schließen, aber schon ab 2010 hat sich der Kinounternehmer Heinz Loch dem Kino angenommen und es komplett renoviert.

Passage Kino Hamburg
User:San Andreas, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Passage Kino Hamburg
GeoTrinity, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Heute kann sich das Passage mit seinem Art Deco Stil wirklich zeigen lassen. Goldene Wände, roter Teppich, schwarze Lackelemente und die Bar im Foyer laden dazu ein, nach dem Kino noch einen Drink zu nehmen und etwas länger zu verweilen. Hier soll das Kino nicht nur ein Ort zum Filme schauen sein, sondern ein Ort zum Träumen!

Programm und Spielzeiten

https://www.das-passage.de/

Karte