Teilen

Wenn es mal richtig sommerlich heiß in Hamburg wird, wollt ihr wahrscheinlich auch nur eines: ab ans Wasser! Da seid ihr dann aber nicht die Einzigen, die diese Idee haben und somit ist es an der Alster und Elbe meist sehr überfüllt. Erholung: Fehlanzeige!

Ein absoluter Geheimtipp ist da die Dove-Elbe. Hier findet ihr das ruhige Wasserparadies, das ihr euch gewünscht habt, mit vielen Möglichkeiten sich hinzulegen oder ins Wasser zu springen. Auch bieten sich vor allem unter der Woche die Wasserstege des Dove-Elbe-Wasserparkes (Allermöher Deich 36) an, um auf Ihnen Platz zu nehmen.

Die Dove-Elbe erreicht man am Besten auf dem Rad entlang des Kaltehofe Hauptdeichs und des Moorfleeter Deichs. So habt ihr auch gleich noch die Gelegenheit eine wunderschöne Radtour zusammen zu machen und Hamburg von einer ganzen anderen Seite zu entdecken.

Dove Elbe Hamburg
Dove Elbe Hamburg
Dove Elbe Hamburg
Dove Elbe Hamburg
Dove Elbe Hamburg
Foto: Reinhard Kraasch, Lizenz: CC-BY-SA 4.0 DE, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Karte