Teilen

Man hat es zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehalten, aber nach 9 Jahren Bauzeit und insgesamt 789 Mio. Euro Baukosten (!) ist die Elbphilharmonie endlich fertig und für die Öffentlichkeit geöffnet!

Doch auch wenn ihr kein Ticket für eine der Vorstellungen im Saal habt, könnt ihr die Elphi besichtigen. Genauer gesagt die Plaza. Nach einer Fahrt auf der längsten Rolltreppe Europas, gelangt ihr auf die Terrasse in 37 Metern Höhe. Von hier habt ihr einen tollen Blick über den Hafen und die Stadt. Aber Vorsicht, der starke Hafenwind hat hier schon manche Frisur ruiniert!

Ganz besonders romantisch, und somit besonders für Pärchen interessant, ist die Plaza bei Nacht. Wenn es dunkel wird und die Lichter Hamburgs angehen, verzaubert euch der Anblick der Stadt auf eine ganz besondere Art.

Öffnungszeiten

Täglich von 09:00 bis 24 Uhr

Karte