Teilen

Der Elbstrand in Hamburg ist wohl das beliebteste Ausflugsziel für die Hamburger. Egal ob zum Spazierengehen, Joggen oder Grillen, der Elbstrand lohnt sich immer. Besonders schön sind die Osterfeuer, die zu Ostern am Strand angezündet werden, um den Sommer zu begrüßen.

Strandperle Hamburg
Strandperle Hamburg
Strandperle Hamburg
Strandperle Hamburg

Das berühmte Café Strandperle ist seit 1970 eine beliebte Anlaufstelle für einen nachmittäglichen Kaffee mit Kuchen. Das hat auch der Autor Frank Rumpf erkannt, der die Strandperle die „Mutter aller innerstädtischen Beachklubs“ nannte. Die Strandperle hat außerdem Auftritte in der Fernsehserie Großstadtrevier und im Buch „Ferien für immer“ von Christian Kracht und Eckhart Nickel. Eine richtige Berühmtheit also!

Am Elbstrand begegnet ihr auf eurem Spaziergang auch dem alten Schweden, ein Findling, der ein Gewicht von 217 Tonnen, einen Umfang von 19,7 Meter und eine Höhe von 4,5 Meter hat. Er wurde 1999 gefunden und geborgen und kann seitdem an der Elbe bestaunt werden.

Karte