Teilen

Der neue Botanische Garten der Universität Hamburg wurde 2012 in Loki-Schmidt-Garten umbenannt. Was sich nicht geändert hat, ist, dass der Garten stets ein beliebtes Ausflugsziel für Erholungssuchende und Naturfreunde ist. In den Tropengewächshäusern und im Freien entdeckt ihr Pflanzen der verschiedenen Kontinente, wie Asien, Amerika und Europa. Lasst euch von der Flora der ganzen Welt verzaubern und bestaunt unbekannte und farbenfrohe Pflanzen.

Der Garten befindet sich nur wenige Gehminuten von der S-Bahnstation Klein Flottbek entfernt. Dort wurde er hin verlegt, nachdem es in der Hamburger Innenstadt zu wenig Platz für ihn gab.

www.hamburg.de/neuer-botanischer-garten

Pauli-PiratCC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Pauli-PiratCC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Pauli-PiratCC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Pauli-PiratCC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Karte