Teilen

Habt ihr schon einmal von dem berühmt-berüchtigten Kilimanschanzo gehört? Noch nicht? Na dann wisst ihr ja, wo es nächstes Wochenende hingeht, nämlich hoch hinaus auf den höchsten Kletterberg Hamburgs in der Schanze!
Die Unterschiede zu seinem Verwandten in Tansania sind minimal. So ist er Kilimanschanzo zum einen eigentlich kein Berg sondern ein umfunktionierter Bunker und zum anderen ist er mit rund 22 Metern winzige 5873 Meter niedriger. Doch trotz seiner Größe bietet der Kilimanschanzo etwa 50 verschiedene Kletterrouten für unterschiedliche Schwierigkeitslevel.

KLETTERBUNKER HAMBURG
KLETTERBUNKER HAMBURG

Ganz besonders dick müsst ihr euch das kostenlose „Offene Sonntagsklettern“ im Kalender markieren. Dieses findet jeden Sonntag im Florapark statt. Das Sonntagsklettern ist vor allem für Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern konzipiert. Aber auch ihr als Pärchen seid zusammen mit allen anderen, die Kletteranfänger sind und es gerne mal probieren wollen, herzlich dazu eingeladen. Ihr könnt dann mit den ehrenamtlichen Anleitern und unter fachkundiger Aufsicht ganz entspannt erste Erfahrungen im Klettern sammeln.

Falls ihr schon Klettererfahrung habt und euch direkt dem Kilimanschanzo stellen wollt, dann müsst ihr dazu entweder Vereinsmitglied werden oder als Gast von einem bestehenden Mitglied eingeladen werden.

Wenn das Wetter mitspielt, findet das Sonntagsklettern während der Saison zwischen April und Oktober von 15.00 bis 17.30 Uhr am Kilimanschanzo im Florapark statt.

Telefon

 040 25 485 429

Email

[email protected]

Webseite

https://www.kilimanschanzo.de/

Karte