Teilen

Das Niendorfer Gehege im Bezirk Eimsbüttel war ehemals ein Privatwald. Umso schöner ist, dass er nun öffentlich zugänglich ist und ihr somit die 150 ha Waldgebiet für ausgedehnte Spaziergänge nutzen könnt. Umgeben von bis zu 200 Jahre alten Buchen, Fichten oder Eichen ist der Trubel Hamburgs und euer Alltagsstress ganz weit weg.

Pauli-Pirat, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Pauli-Pirat, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Dirtsc, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Pauli-Pirat, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Auf den insgesamt 15 km Wanderwegen durch das Niendorfer Gehege könnt ihr zusammen joggen, Rad fahren oder einfach nur spazieren gehen. Je nachdem wonach euch der Sinn steht. Falls ihr stolze Hundeeltern seid, dann freut sich euer Vierbeiner bestimmt über einen Ausflug zu der Hundefreilaufwiese im Gehege.

Ein besonderes Highlight ist das Damwildgehege im Inneren des Reviers. Hier könnt ihr die zahmen Tiere bewundern oder auch streicheln, wenn sie sich nahe genug an den Zaun heran trauen. Für die Hobby-Förster unter euch ist der dort stehende Hochsitz der richtige Ort. Von hier aus könnt ihr das Damwild im Gehege beobachten und vielleicht auch andere Tiere wie Hasen, Füchse oder Mauswiesel entdecken.

Essen & Trinken:

Für eine Stärkung zwischendurch oder auch ein richtiges Essen empfehlen wir das Restaurant Waldcafe Corell.  Es bietet sehr leckere Speisen in rustikalem Ambiente oder auf der Außenterrasse an.

Karte