Teilen

Ein Spaziergang über einen Friedhof am Wochenende ist bestimmt nicht die erste Idee, auf die man kommen würde. Dies ist im Fall des Ohlsdorfer Friedhofs allerdings sehr schade, denn mit seinen 400 ha ist er der größte Parkfriedhof weltweit. Als Landschaftspark mit ca. 35.000 Bäumen, zahlreichen Wiesen und Kanälen erfreut er sich außerdem großer Beliebtheit als Ausflugsziel.

Seinen besonderen Charme erhält er auch dadurch, dass hier im Gegensatz zu anderen Parkanlagen kein großer Trubel herrscht und ihr daher ganz zur Ruhe kommen könnt. Falls ihr euch nun noch immer nicht sicher seid, ob ein Friedhof ein geeignetes Ausflugsziel für euch ist, dann kommt mal zwischen Ende April und Mitte Mai auf einen Spaziergang vorbei. Garantiert werden euch dann die blühenden und farbenfrohen Rhododendronblüten auch begeistern, die den Park geradezu erstrahlen lassen.

FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF
FRIEDHOF OHLSDORF

Karte